Dienstag, 13. Juni 2017

Heute was vom Mohn

Vor vielen Jahren habe ich mir mal einen Türkenmohn gekauft. Fotos von ihm gibt es hier bestimmt noch.
Ich hatte auch mal Samen abgenommen um ihn zu vermehren. Heute bin ich froh darüber, denn die alte Mutterpflanze kam eines Frühjahrs nicht mehr. Nun habe ich ihn schon einige Jahre als Nachzucht. Immer wieder erfreue ich mich an dieser herrlichen Farbe. Leider ist nun Allium, das drumherum steht nicht mehr in dem schönen Blauton.

 
 
 

auch schön in dieser Farbe.

Für heute liebe Grüße und danke für den Besuch. 






 

Kommentare:

  1. Liebe Brigitte
    wie schön der aussieht und das Innenleben ist immer so interessant auch!
    Ich liebe ihn, ich habe auch erst vor kurzen bei mir ums eckrum gesehen. Ich freu mich wenn du wieder was ziehst von ihm.
    Die dazwischen die Blumen was ist das denn für eine?
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Allium auch ohne Farbe schön.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön sind die Mohnblumenbilder.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brigitte ... ist alles gut bei Euch?
    herzliche Sommergrüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen